Vielen Dank an alle Unterstützer:innen und Wähler:innen – der engagierte Wahlkampf und die Unterstützung von so vielen von Euch hat sich ausgezahlt!
Mit 29,65% wird Norbert Knopf für den Wahlkreis Wiesloch in den neuen Landtag einziehen. Er konnte sich dank Eurer Unterstützung und Eurer Stimmabgabe mit unerwartet deutlichen 3 Prozentpunkten Vorsprung gegen seine größte Herausforderin Christiane Staab (CDU, 26,61%) durchsetzen.
Natürlich wird das Vertrauen von 29,65% der Wähler:innen in mich und meine politische Arbeit ein großer Ansporn für mich sein. Ich versichere euch, dass ich meinen Wahlkreis und eure Interessen selbstbewusst in Stuttgart vertreten werde!
Norbert Knopf
Trotz erschwerter Bedingungen in Corona-Zeiten, in denen persönliche Kontakte zu den Wähler:innen sehr eingeschränkt waren, haben wir gemeinsam außerordentlich viel auf die Beine gestellt. Trotz Corona konnte Norbert durch die Nutzung verschiedenster andere Kanäle den Kontakt zu den Bürger*innen herstellen bzw. halten.
Besonders freuen sich die Rauenberger GRÜNEN über das Ergebnis im Ort: Nach 26,2% bei der Landtagswahl 2016, stimmten nun 30,3% der Wähler:innen für Norbert und die Grünen. Damit konnte ein tolles Ergebnis über dem Durchschnitt im Wahlkreis erreicht werden!
Detailliertere Informationen zu den Wahlergebnissen finden Sie hier:
…und hier:
https://www.statistik-bw.de/Wahlen/Landtag/02035000.tab?R=GS226065
Verwandte Artikel
Frohes neues Jahr 2025!
Die Grünen in Rauenberg wünschen allen Mitgliedern, Freund:innen und Bürger:innen in Malschenberg, Rauenberg und Rotenberg einen guten Start in das neue Jahr! Hoffen wir auf ein friedlicheres Jahr 2025! Für…
Weiterlesen »
Manuel Steidel
Die Weinberghütte: Ein unausgegorenes Konzept
Eine Weinwanderhütte in den Rauenberger Weinbergen ist eine sehr schöne Idee und als es die ersten Gespräche dazu gab, haben wir auch unsere Unterstützung signalisiert. Gedanklich haben wir uns dort…
Weiterlesen »
Wahlprogramm 2024
Lösungssuche statt kategorischer Neins. Kritisches Hinterfragen, statt Durchwinken oder Kaputtreden. Das hat unsere Fraktionsarbeit in den letzten 5 Jahren geprägt und wird sicher jeder bestätigen können, der uns dabei beobachtet…
Weiterlesen »